Gartenbauverein Dettingen e.V.

Gartenkultur fördern - Landschaft bewahren!

News - News - News

 christmas 1855144 340jpg 510x340

 

Weihnachten

Eine Zeit zum Innehalten und Erneuern aller Kräfte

Eine Zeit für Kerzenschein und Wärme

Eine Zeit für Dankbarkeit.

Der Gartenverein bedankt sich für die vielen gemeinsamen schönen Stunden im vergangenen Vereinsjahr und wünscht seinen Mitgliedern mit Familien, Freunden und Gönnern eine ruhige, besinnliche und schöne Weihnachtszeit, sowie Gesundheit, Glück und Freude im neuen Jahr.

 

*************************************************************************************************

Hoigata Treff                     

fährt zum Erkheimer Krippenweg 

Der Stern weist zum zweiten Mal den Weg in der Marktgemeinde Erkheim,, dort sind an 51 Standorten 90 Darstellungen Krippenkunst auf hohem Niveau geboten. Die Krippen befinden sich an öffentlichen zugängigen Standorten wie Schaufenstern von Geschäften, Kirchen und vielen privaten Häusern.

Um die Faszination der Krippen bei Dunkelheit erleben zu können gibt es zuerst die Einkehr zum Caffè trinken. Um 16:00 Uhr ist eine Führung zur Krippe in der Kirche angesagt. Danach darf der beleuchtete Krippenweg an Hand eines Planes auf eigene Faust erkundet werden. Die meisten Krippen befinden sich im Ortskern und am Bach entlang, weitere die außerhalb sind werden zum Schluss mit dem Bus angefahren. Dauer des gesamten Krippenweges ca 1,5 Stunden und etwas mehr….

Unkosten 7,00 €

Anmeldung bei Christa Demmler Tel. 462 und Martina Niedermaier Tel. 8463

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Am Freitag den 3. Januar

Abfahrt um 14:00 Uhr am Kirchenparkplatz, anschließend Zustieg Bushaltestelle Kellmünzer Straße und in Kleinkellmünz möglich.

 

Weitere Hoigata-Termine im Jahr 2020: 14. Januar, 11. Februar, 10. März und der 7. April

 

 

*************************************************************************************************

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 


 

 

 

 

 

 event5