Gartenbauverein Dettingen e.V.

Gartenkultur fördern - Landschaft bewahren!

News - News - News

 

 

Vereinsausflug am Samstag, den 20. Juli

Ost-Alb-Tour nach Unterliezheim bei Dillingen und nach Giengen an der Brenz

Ein Besuch mit Führung bei der Gärtnerei Herian gibt uns Einblick in die Züchtung von Clematis-Pflanzen und Vieles mehr.

Für die anschließende Mittagspause werden wir in der Gaststätte Klosterbräu Unterliezheim erwartet.

Am Nachmittag führt uns die Reise zur Charlotten-Höhle bei Giengen, die mit 587m eine der längsten begehbaren Schauhöhlen Süddeutschlands ist.

Wer keine Führung in der Höhle mitmachen möchte, kann auch gleich vor Ort zum Programmpunkt "Kaffeepause" übergehen.

Hinweis für den Höhlenbesuch: Warme Kleidung und festes Schuhwerk sind gefragt. Die Temperatur im Tropfsteinparadies beträgt ganzjährig 9°C.

Abfahrt ist am Kirchenparkplatz um 8:00 Uhr. Auf Wunsch ist ein Zustieg auch in Kleinkellmünz und beim Gasthaus Vogel möglich.

Fahrtkosten und Eintritt für Mitglieder 12, € und für Nichtmitglieder 20, €

Anmeldung bei Maria Zündt Telefon 07354 7717 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 


 

 

 

 

 

 event5